Biografische Angaben

Der Autor, geb. am 18. Mai 1970 in München, ist Gründer und Geschäftsführender Inhaber des Unternehmens emilQ® mit den Geschäftsbereichen emilQ® EXCELLENCE und emilQ® TV. Zuvor war er Vizepräsident und Betrauter für Qualitäts- und Organisationsentwicklung bei der Vestas Wind Systems AG, dem Weltmarktführer im Bereich Windenergie mit Hauptsitz in Dänemark.

Georg E. Weidner coacht Unternehmer, Führungskräfte, Berufskünstler und Existenzgründer durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Er hält Vorträge und gibt Seminare zum Thema Qualität.

Während diverser Auslandsstationen in Asien und Europa entwickelte er das MEMO-Prinzip® und erhielt in 2003 einen Lehrauftrag für prozessorientiertes Qualitätsmanagement an der Hochschule Kempten.

Georg E. Weidner beschäftigt sich seit 1998 mit der Integration von Qualität im unternehmerischen Umfeld in Bezug auf Strategie, Struktur, Führung und Prozessgestaltung sowie dem Prinzip des Methodentransfers in individuelle Interessensbereiche. Seine weitere Leidenschaft gilt der Musik.

Weitere Informationen finden Sie hier auf deutsch und hier auf englisch und unter www.emilq.com.